Besuchsgruppe aus Hamm erkundet das politische Berlin
Die dreitägige Informationsfahrt nach Berlin hatte wieder rund 50 Menschen aus dem Wahlkreis des örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Thews an Bord. Dieses Mal reiste die Gruppe aus Hamm von Montag bis Mittwoch durch die deutsche Hauptstadt. Am Montag besuchten die Teilnehmer:innen den Deutschen Bundestag und konnten sich mit dem Abgeordneten über die aktuellen bundespolitischen Themen austauschen, insbesondere über den Ablauf einer Sitzungswoche und die Arbeit in den Ausschüssen des Parlaments. „Zu Beginn des Gesprächs habe ich das Thema Wasserstoff aufgegriffen und über die bevorstehende Veranstaltung Fraktion vor Ort („Wasserstoff – Stoff der Zukunft?“ am 22.08.), über Elektromobilität und das beginnende Recycling der Batterien gesprochen. Außerdem habe ich ausführlich über die Arbeit in meinen beiden Ausschüssen, speziell die Aufgaben und Entscheidungen im Haushaltsausschuss, sowie über die Besonderheiten dieses Ausschusses aufgeklärt“, so Thews.
Thews weiter: „Bei diesen Gesprächen nehme ich mir immer viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, in regelmäßigen Abständen Gruppen aus meinem Wahlkreis in Berlin zu empfangen und über meine aktuelle Arbeit im Bundestag aufzuklären. Anschließend haben wir die Kuppel über dem Reichstag besucht und ein schönes Erinnerungsfoto gemacht. Ich bin sicher, dass ihr drei schöne und informative Tage in Berlin erlebt habt und freue mich darauf, euch im Wahlkreis wiederzusehen!“
Menschen die der Sozialdemokratie nahestehen und auch mal bei so einer dreitägigen Informationsfahrt mitmachen wollen, können sich laut Thews einfach bei den örtlichen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden melden oder ihm eine eine E-Mail senden: michael.thews.wk@bundestag.de