Erste Besuchergruppe aus Hamm, Lünen, Selm und Werne reiste nach Berlin
Berlin hautnah erleben – das konnte in den vergangenen Tagen eine 50-köpfige Besuchergruppe auf Einladung des örtlichen Bundestagsabgeordneten Michael Thews (SPD). Sie waren die erste Gruppe, die nach der Bundestagswahl im Rahmen der Berlin-Fahrten des Bundespresseamtes in die Hauptstadt reiste. Sie bestand aus interessierten Bürger:innen, Vereinen und Verbänden, die sich im gesamten Wahlkreis engagieren.
„Diese Bildungsfahrten bieten eine großartige Gelegenheit, die Arbeit des Parlaments aus nächster Nähe kennenzulernen und Demokratie direkt zu erleben“, sagte der örtliche Bundestagsabgeordnete Michael Thews. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch im Bundestag, Einblicke in Ministerien, politische Ausstellungen sowie weitere geschichtsträchtige Orte der Hauptstadt.
„Ich freue mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot genutzt haben, und bedanke mich für den offenen Austausch“, so Thews weiter. „Die direkten Gespräche mit meinen Wähler:innen im Bundestag bieten mir immer einen guten Überblick über die bundespolitischen Themen, die in unserer Region gerade am meisten diskutiert werden. Dieser Austausch ist mir für meine Arbeit als Abgeordneter sehr wichtig.“
Fotoquelle: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie