Michael Thews MdB stellte sich in der Werner Innenstadt den Fragen der Bürgerinnen und Bürger

Am Anfangspunkt des Wochenmarktes hatte der Abgeordnete die Menschen mit einem Infostand und einer kleinen Sitzmöglichkeit zum Gespräch eingeladen. „Die Menschen haben sich sehr gefreut, mal ohne Wahlkampf mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich habe auch zwischen den Wahlen immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Die Gespräche hier vor Ort sind wichtig für meine Arbeit in Berlin“, betont Thews.

Bei Kaffee und kleinen Partybrötchen kam der Abgeordnete mit den Menschen in Werne ins Gespräch. „Die Wahl in der Türkei, die steigenden Umfragewerte der AfD und das geplante Gebäudeenergiegesetz waren natürlich große Gesprächsthemen, aber auch Mobilität, Inflation, Rente oder die geplante Surfanlage bewegten die Leute. Ich habe viele nette Gespräche geführt und auch einige Halbzeitbilanzen der SPD Bundestagsfraktion verteilt. Die Sprechstunde kam wirklich sehr gut an“, resümiert der Bundestagsabgeordnete.