Michael Thews MdB über seine Bürgersprechstunde in Lünen

„Was machen Sie denn hier? Sind schon wieder Wahlen?“ Das war der häufigste Satz, den der Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) bei seiner Sprechstunde direkt neben dem Wochenmarkt in der Lünener Innenstadt gehört hat. „Die Menschen haben sich sehr gefreut, mal ohne Wahlkampf mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich habe auch zwischen den Wahlen immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Die Gespräche hier vor Ort sind wichtig für meine Arbeit in Berlin“, betont Thews.

Bei Kaffee und kleinen Partybrötchen kam der Abgeordnete mit den Menschen in Lünen ins Gespräch. „Die Wahlen in Bremen und der Türkei waren natürlich große Gesprächsthemen, aber auch Barrierefreiheit, Inflation, Rente und das geplante Gebäudeenergiegesetz bewegen die Leute. Wir haben viele nette Gespräche geführt und auch einige Halbzeitbilanzen der SPD Bundestagsfraktion verteilt. Die Sprechstunde kam wirklich sehr gut an“, resümiert der Bundestagsabgeordnete. Jetzt wo es wieder wärmer wird, will Thews auch wieder häufiger raus in die Innenstädte. Die nächsten Sprechstunden – diesmal in Werne und Hamm – seien bereits in Planung.