Zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Lünen-Nord der Arbeiterwohlfahrt konnte der Vorsitzende Michael Thews zahlreiche Mitglieder begrüßen.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr bedankte sich Michael Thews bei den Anwesenden für die vielen Aktivitäten wie zum Beispiel Trödelmärkte, Modenschau, verschiedene Musikveranstaltungen und Filmvorführungen. Regemäßig finden in der AWO-Begegnungsstätte „Zur gemütlichen Schranke“ am Hauptbahnhof außerdem seit Jahren der Osterhasen- und Nikolausmarkt, eine Weiberfastnachtsparty und eine „Fahrt ins Blaue“ statt.

Der Ortsverein Lünen-Nord bringt sich auch aktiv beim Stadtgarten-Quartier ein. So wurden in der Vergangenheit das Quartiersfest und das Fußballturnier tatkräftig unterstützt. Auch beim Programm „Quartiershelden“ und der Schulhofverschönerung an der Viktoriaschule waren die AWO-Mitglieder aktiv. In Kooperation mit der Europaunion und der Lüner Volkshochschule wurden ebenfalls Veranstaltungen durchgeführt.

Auch für das neue Jahr plant der AWO-Ortsverein wieder zahlreiche Veranstal-tungen, zu denen interessierte Bürgerinnen und Bürger immer herzlich eingeladen sind. An jedem Wochentag bietet der Ortsverein Lünen-Nord außerdem weiterhin regelmäßig folgendes an: am Montag trifft sich die Bastelgruppe, am Dienstag ist der Single-Treff, am Mittwoch findet das „Kaffee-Kränzchen“ statt, am Donnerstag ist der Spielenachmittag und am Freitag der Tablet-Kurs.

„Allen Ehrenamtlichen danke ich sehr herzlich für ihren Einsatz. Ohne dieses Engagement wäre die Arbeit vor Ort nicht möglich. Ich bin stolz darauf, dass wir hier im Lüner Norden so einen engagierten AWO-Ortsverein haben“, so der Vorsitzende Michael Thews.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung ließen die Anwesenden den Abend gemütlich beim Grünkohlessen ausklingen.

Bürgerinnen und Bürger, die an einer Teilnahme bei den verschiedenen Veranstaltungen interessiert sind, sich über die Arbeit des Ortsvereins informieren oder die AWO durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchten, können sich telefonisch mit Vera Kuschke, Tel. 0178 5297561, in Verbindung setzen.