Am Montag den 26.07.2021 lädt der lokale SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Thews zur Online-Konferenz zum Thema „Gute Arbeit mit Tarifbindung“ ein.

„Unser SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat sich sehr klar für deutlich höhere Löhne und eine bessere Tarifbindung ausgesprochen. Nur mit der SPD, im Schulterschluss mit den Gewerkschaften, kann der Trend zurückgehender Tarifbindungen gebrochen werden. Wir wollen „Gute Arbeit“ und die funktioniert nur mit Tarifbindung und Mitbestimmung“, so Thews.

Thews weiter: „Die Tarifbindung sichert bessere Einkommen und Arbeitsbedingungen, sie stärkt Betriebsräte und Gewerkschaften und die Mitbestimmung sorgt für mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Über diese Themen und Entwicklungsmöglichkeiten möchte ich mit Euch diskutieren! Als Gesprächspartner:innen konnte ich Gudrun Janßen, stellv. Geschäftsführerin Ver.di, sowie Thomas Klüh und Marcus Wand als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) für diesen Austausch gewinnen.“

„Mit der Tarifbindung sind höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen verbunden. Deswegen ist es für uns ein entscheidender Baustein im Arbeitsleben“, so Marcus Wand.

Die Veranstaltung findet am 26.07.2021 ab 18:00 Uhr per Zoom und Facebook-Live statt. Alle können per Chat Fragen stellen und  mitdiskutieren!

Zur Anmeldung bitte eine E-Mail an michael.thews.wk@bundestag.de

Vor der Veranstaltung wird dann ein Einwahl-Link versendet.

Die Veranstaltung wird live gestreamt. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung kann im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltung in online-Medien, in sozialen Netzwerken, Printpublikationen und sonstigen Massenmedien veröffentlicht werden.