Knapp 200 Schüler*innen aus meinem Wahlkreis konnte ich dank Instagram-Live bei meiner ersten Digital-Tour den Bundestag zeigen.

Deshalb möchte ich gerne das Format der digitalen Tour im Stile eines Follow Me Arounds und des Q&A wiederholen und allen Schulen anbieten, live dabei zu sein.  Jede Frage ist willkommen, egal ob zu allgemeinen oder spezifischen politischen Themen, zu meiner Person, meiner Arbeit als Abgeordneter oder meinen Hobbies.

Bis zum Beginn der Pandemie waren die Gespräche mit Schülerinnen und Schülern aus dem Wahlkreis ein fester Bestandteil meines beruflichen Alltags. Gerade durch den Austausch und die Diskussionen konnte ich mir ein gutes Bild über die Situation der Jugendlichen in unserer Region machen und was sie politisch bewegt.

Das Pilotprojekt vor einigen Wochen hat gezeigt, dass der Austausch auch ohne physische Präsenz im Bundestag möglich ist. Ich freue mich deshalb darauf, wieder live über meine Arbeit als Abgeordneter im Bundestag berichten zu können und hoffe auf viele Anmeldungen von Schulklassen aus meinem Wahlkreis.

Falls Ihr Interesse habt, am besten nicht zögern und gleich bei meinem Berliner Bundestagsbüro melden. Die Telefonnummer lautet: 030 227 73291. Mein Team vereinbart dann einen gemeinsamen Termin mit Euch.

Anmerkung zum angehängten Bild: Das Foto kann frei und ohne Angaben von Copyright veröffentlicht werden. Download