„Deutschlandweit gibt es unglaublich viele Kitas und lokale Bündnisse, die eine tolle Arbeit machen“ so der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Thews. „Bei meinen zahlreichen Besuchen in Kindertagesstätten meines Wahlkreis bekomme ich immer wieder bestätigt: Es gibt unglaubliche Leuchttürme, außergewöhnliche Konzepte, neue Ideen und pädagogische Erfolge bei der Betreuung“ ,betont Thews und unterstützt den Wettbewerb „Deutscher Kita-Preis“.

Kennen Sie eine Einrichtung, die den Deutschen Kita-Preis verdient hätte? Dann schlagen Sie diese unter www.deutscher-kita-preis.de/zur-empfehlung vor. Alles, was wir brauchen sind der Name der Einrichtung und eine Kontaktmöglichkeit.

Der Deutsche Kita-Preis wird in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ verliehen. Auf die zehn Preisträger warten Preisgelder von bis zu 25.000 Euro. Insgesamt ist die Auszeichnung mit 130.000 Euro dotiert.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn auch diesmal wieder Kitas aus meinem Wahlkreis zur den Gewinnerinnen zählen und freue mich schon jetzt auf die nächsten Besuche in den Einrichtungen“ so Thews.

In nur drei Schritten können sich ab sofort auch Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung um den Deutschen Kita-Preis 2020 bewerben: Anwärter registrieren sich im Online-Portal unter www.deutscher-kita-preis.de/bewerbung, beantworten die Fragen und senden ihre Bewerbung online ab. Die Einreichungsfrist endet am 18. August 2019. Auch Eltern können wieder Kitas und lokale Bündnisse für den Deutschen Kita-Preis 2020 vorschlagen. Empfehlungen werden bis zum 1. August 2019 angenommen.

Weitere Informationen zum Deutschen Kita-Preis und zum Bewerbungsprozess finden Sie unter  www.deutscher-kita-preis.de/faq.