AG 60 Plus Brambauer

Beim Seniorenfrühstrück der AG 60 Plus in Brambauer: (v.l.) Hans Demmerle, Martha Ahlers, Michael Thews und Peter Korte.

Senioren in Brambauer

zeigten sich gut informiert

Flüchtlinge, PanamaPapers, Fracking, Griechenland, Sozialpakt, Mindestlohn oder Werkverträge. Die Senioren der AG 60 Plus ließen bei ihrer Zusammenkunft im Bürgerhaus Brambauer kaum ein Thema aus, über das sie mit Michael Thews reden wollten. Der SPD-Bundestagsabgeordnete hatte sich für die Senioren im Brambauer Zeit genommen, um über seine Arbeit in Berlin und die letzten Beschlüsse der Koalition zu berichten. „Der Kontakt zu meinem Wahlkreis ist mir wichtig“, sagte Thews, der in den vergangenen zwei Jahren hier fast 600 Termine wahrgenommen hat. „In dieser Zeit haben mich in Berlin rund 2000 Menschen aus meinem Wahlkreis besucht“, sagte Thews, „die Rückkoppelung stimmt.“ Als besonderen Erfolg der SPD-Bundestagsfraktion wertete Thews den Einstieg in den Mindestlohn. „Vier Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind davon betroffen. Das Gesetzt hat uns 760.000 neue Jobs gebracht“, sagte Thews, der beim Thema Mindestlohn weitere Verbesserungen einforderte, damit Menschen nach einem langen Arbeitsleben von ihrer Rente leben können und nicht von Altersarmut betroffen sind.