WEB Der Präsident des Europäischen Parlamentes Martin Schulz trägt sich auf Bitte vom Lüner SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Thews in das Gäste

Martin Schulz trägt sich ins Gästebuch der SPD-Lünen ein.

Martin Schulz wird unser Kanzlerkandidat und übernimmt den Parteivorsitz.  Das ist eine hervorragende Nachricht, die wir am Dienstag in der Fraktion erhalten haben. Ich freue mich auf den Wahlkampf mit einem erfahrenen Politiker, den ich als hervorragenden Redner im Wahlkampf, aber auch in der Fraktion bereits mehrfach erlebt habe.WEB Der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz (rechts) wurde durch Lünens SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Thews (links) freundsc

2013 hat er uns in Lünen, bei der 150-Jahr-Feier unserer Partei besucht und die Festrede gehalten. Schon damals war zu spüren wie groß sein Rückhalt in der Partei ist und wie sehr seine Arbeit geschätzt wird.

Als  ehemaliger EU-Parlamentspräsident hat er die Erfahrung, um rechten Populisten in Deutschland und in Europa die richtigen Antworten zu geben.

WEB Michael Thews, Martin Schulz, Rainer Schmeltzer auf dem Weg zur 150 Jahrfeier der SPD in Lünen

Mit Martin Schulz, präsentieren wir bei der offiziellen Nominierung am Sonntag einen Kandidaten und Herausforderer für Angela Merkel, der im Gegensatz zur Kanzlerin die bisher ein Programm vermissen lässt, inhaltlich punkten kann. Bei Angela Merkel hatte man zuletzt ja eher das Gefühl, dass sie zu Kandidatur getragen werden musste.

 

Die Entscheidung von Sigmar Gabriel gilt es zu respektieren. Er hat die Partei auch in schwierigen Zeiten gut geführt und positioniert. Für die geleistet Arbeit und für den Schritt, den Weg für einen aussichtsreichen Kandidaten frei zu machen, ist ihm zu danken.