Vom 28. bis 30.08.2014 besuchte mich meine zweite BPA-Gruppe aus dem Wahlkreis. Gerne hätte ich Sie selbst empfangen, aber meine Delegationsreise mit dem Umweltausschuss hat dies verhindert. Ganz ohne persönliche Ansprache wollte ich aber die Gruppe nicht zurück in den Wahlkreis schicken, deshalb gab es einen Videogruss per Facebook direkt aus den USA.BPA Gruppe August 2014

Es gab für die 50 Personen ein informatives Programm in Berlin. Hier ein Auszug:

Donnerstag: 14.30 Uhr Führung im Abgeordnetenhaus von Berlin, 16.00 Uhr Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas,

Freitag: 10.00 Uhr Besuch der Ständigen Ausstellung im Deutschen Historischen Museum, 11.30 Uhr Mittagessen im Willy-Brandt-Haus, 12.30 Uhr Führung und Diskussion im Willy-Brandt-Haus, 14.15-15.45 Uhr Stadtrundfahrt durch Berlin – Schwerpunkt Regierungsviertel ,16.00 Uhr Informationsgespräch und Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi

Samstag: 12.00 Uhr Besichtigung des Plenarsaals Im Reichstagsgebäude und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments, 13.00 Uhr Fototermin im Reichstagsgebäude – Besucherebene.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer Freude bei der Erkundung des politischen Berlins hatten und gut wieder zu Hause angekommen .