Die Bundestagswahl, bei der Michael Thews für Hamm, Lünen, Werne und Selm in den Bundestag direkt gewählt wurde, ist knapp drei Monate her. Für Thews standen seitdem drei Plenarsitzungen, einige Fraktionssitzungen und mehrere Treffen der NRW-Landesgruppe auf dem Programm. Im Wahlkreis fanden bereits viele Termine und Veranstaltungen statt, bei denen im Hinblick auf das SPD-Mitgliedervotum vor allem über den Koalitionsvertrag diskutiert wurde.

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete nutzte die erste Zeit unter anderem auch, um sein Berliner Büro vorzubereiten. „Wir sind startklar, haben alles gut organisiert und können jetzt mit der inhaltlichen Arbeit beginnen“, so Thews, der seinen Schwerpunkt im Bereich Umwelt setzen will. Obwohl die Zuständigkeiten in den Ausschüssen noch festgelegt werden (vermutlich Mitte Januar 2014), nahm Michael Thews bereits an einer Podiumsdiskussion der VKU teil, bei der es um die „Erwartungen der Deutschen Abfallwirtschaft an die neue Bundesregierung“ ging.

Am Ende des Jahres wünscht Michael Thews allen LeserInnen ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014!

Thews

 

Auszug aus der 51. Kalenderwoche:

Gruppenbild5

Unterzeichnung des Koalitionsvertrages

Presse

Presseansturm