Unterstützung durch Michael Thews pro Solebad

Am heutigen Freitag hat die Gewerkschaft ihren Informationsstand zum Bürgerentscheid zum Solebad in der Werner Innenstadt aufgestellt.

Die gewerkschaftliche Aktion erfuhr heute weitere politische Unterstützung.

Während sich von den lokalen Parteien offensichtlich niemand an den ver.di-Stand getraut hatte, obwohl sie ebenfalls ihre Stände in der Innenstadt aufgebaut hatten, ließ es sich der SPD-Bundestagskandidat Michael Thews nicht nehmen, die ver.di-Aktion ausdrücklich zu unterstützen. Thews trug sich in die Unterschriftenliste ein und streifte sich spontan das Gewerkschafts-T-Shirt mit den bekannten Forderungen (Pro Solebad und pro Tarifvertrag) über.

MT Verdi Solebad Werne„Wir sind froh, dass Herr Thews öffentlich Flagge gezeigt hat und  sozialdemokratische Politik offensichtlich nicht nur auf dem Papier für richtig hält. Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen zeigt sich ver.di-Sekretär Berger erfreut über die spontane Unterstützung. „Ich bin ganz sicher, dass die ver.di-Mitglieder dies zu schätzen wissen.“